
19.01.2015 - Herren50
3. Medenspiel endete mit einem Remis
Am vergangenen Samstag traten wir zum 3. Medenspiel beim TC Habbelrath in der relativ neuen Tennishalle in Frechen - Königsdorf an. Die moderne Halle mit in blau gehaltenem Teppichboden ist nur über einen Zugangscode zu betreten. Die ersten Spiele bestritten unsere Nummer 1 Udo, die Nummer 2 Norbert und Nummer 4 ich selbst in meinem ersten Medenspiel-Einzel bei den Herren 50. Während es bei Udo zu einem im 2. Satz umkämpften Zweisatzsieg reichte, mussten sich Norbert gegen einen starken Gegner in 2 Sätzen und ich selbst mit einem etwas enttäuschenden Ergebnis deutlich geschlagen geben.
Im 4. Einzel hatte Frank dann keine Mühe mit der nummer 3 des Gegners und siegte in 2 Sätzen.
Nach den Einzeln stand es also 2:2.
Im zweiten Doppel spielten Bert und Norbert sehr überzeugend und gewannen den ersten Satz 6:2. Im 2. Satz beim Stand von 3:2 verletzte sich dann mein Gegenspieler aus dem Einzel am Bein und so wurde der Satz 6:2 gewertet.
Auf dem Nebenplatz entwickelte sich im ersten Doppel ein spannendes Match. Nachdem Frank und Udo Satz 1 mit 6:3 gewinnen konnten, ging der 2. Satz nach einem 4:4 doch noch mit 6:4 an die Gegner. Im Champions-Tie-Break verloren Frank und Udo etwas den Faden und unterlagen letztlich mit 6:10. Hier wäre tatsächlich auch ein Sieg möglich gewesen.
Beendet waren die Spieleletztlich erst um 22:45 Uhr.
Letztlich ein gerechtes Ergebnis gegen nette Gegner, auch wenn es in Satz 3 des Doppels einige Diskussionen gab.
Wahrscheinlich ließ hier mit zunehmender Spieldauer neben der Kondition auch die Sehkraft in der ein oder anderen Szene auf beiden Seiten etwas nach ;-).
Spielbericht TC Blau Gold H 50 - TC Habbelrath